Deutsche Google Earth Community Forum

Internet-Portal für die digitale Erderkundung mit Google Earth, Google Maps und anderen Quellen digitaler Satelliten-Fotografie.

Dieses Portal wurde mehrfach ausgezeichnet als eine der 5.000 wichtigsten deutschen Internet - Adressen

Bitte empfehlen auch Sie uns weiter. Herzlichen Dank!

| Google Earth Download | Google Earth Handbuch | Google Earth Videos | Google Sky | aktive Themen der letzten 24h | aktuelle Umfragen | alle Foren als gelesen markieren |globezoom-city besuchen |Datenschutz |

RSS   

erste SchritteFAQLink zu unshier werbenweiter empfehlenDatenbankZur StartseiteZur Startseite
Registrierung Impressum Teammitglieder Suche twitter-rss-feed
Deutsche Google Earth Community Forum » :: SATELLITEN SOFTWARE » WIE GEHT DAS mit Google Earth » Duplikat der Orte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Duplikat der Orte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Martin240375
Rookie

Level: 5 [?]
Erfahrungspunkte: 150
Nächster Level: 173

23 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Duplikat der Orte  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
ich nutze Google Earth zur Routenplanung im Außendienst. Für jeden Kunden setze ich mir eine Markierung und hinterlege in der Beschreibung die wichtigsten Daten meines Kunden. Ich habe auf diese Weise schon ca. 1500 Ortsmarkierung gesetzt. Aus irgend einem Grund habe ich nun alle Orte plötzlich doppelt. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man hier die Duplikate nun löschen kann, ohne dies einzeln tun zu müssen.
Vielen Dank
21.06.2017 16:58 Martin240375 ist offline Beiträge von Martin240375 suchen Nehmen Sie Martin240375 in Ihre Freundesliste auf

Diese Webseite ist gratis. Aber Server und Technik einer solchen Seite kosten Geld. Wenn Sie unser Projekt und diese Webseite gut finden, helfen Sie uns bitte. Jeder € hilft, diese Website online und aktuell zu halten. Vielen herzlichen Dank!

Hombre
Team globezoom.info Administrator

images/avatars/avatar-2102.jpg

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.284.481
Nächster Level: 30.430.899

2.146.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Duplikat der Orte  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,
und erst einmal ein herzliches welcome bei uns.

Zitat:
Original von Martin240375
... Aus irgend einem Grund habe ich nun alle Orte plötzlich doppelt. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie man hier die Duplikate nun löschen kann, ohne dies einzeln tun zu müssen. ...

Wenn du nicht zufällig einen ganzen Ordner in deiner Struktur verdoppelt hast (den könntest du problemlos löschen), sehe ich leider keine einfache Möglichkeit ...
Du kannst natürlich die ganze Sammlung als KML exportieren und danach direkt in einem Texteditor bearbeiten (ist einfach nur eine Art XML), falls du damit schneller arbeiten könntest. Danach einfach wieder ins GE reinziehen und gut ist es ..

seigegruesst Hombre

23.06.2017 06:24 Hombre ist offline E-Mail an Hombre senden Beiträge von Hombre suchen Nehmen Sie Hombre in Ihre Freundesliste auf

Haselmaus
Rookie

Level: 7 [?]
Erfahrungspunkte: 299
Nächster Level: 443

144 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Duplikat der Orte  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

Das Thema von Martin interessiert mich auch aber nicht wie ich es löschen kann sondern warum es entsteht!!!!!!!

Habe zum teil 6-7mal dieses Problem einen ganzen 'Stern von Ortsmarkierungen

Im voraus besten Dank
Haselmaus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haselmaus: 10.08.2017 16:14.

10.08.2017 15:46 Haselmaus ist offline Beiträge von Haselmaus suchen Nehmen Sie Haselmaus in Ihre Freundesliste auf

raven63

images/avatars/avatar-1999.gif

Level: 62 [?]
Erfahrungspunkte: 70.251.778
Nächster Level: 74.818.307

4.566.529 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Zitat:
Original von Haselmaus
Hallo zusammen,

Das Thema von Martin interessiert mich auch aber nicht wie ich es löschen kann sondern warum es entsteht!!!!!!!

Habe zum teil 6-7mal dieses Problem einen ganzen 'Stern von Ortsmarkierungen

Im voraus besten Dank
Haselmaus

Hallo Haselmaus, unser GE-Supermann Hombre ist im Urlaub. Wenn er wieder da ist, wird Dir bestimmt geholfen großes Grinsen

"Ich habe keine besondere Begabung, ich bin nur leidenschaftlich neugierig" - Albert Einstein großes Grinsen

10.08.2017 18:46 raven63 ist offline E-Mail an raven63 senden Beiträge von raven63 suchen Nehmen Sie raven63 in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von raven63 anzeigen

Haselmaus
Rookie

vorerst mal vielen Dank

VG Haselmaus
11.08.2017 11:18 Haselmaus ist offline Beiträge von Haselmaus suchen Nehmen Sie Haselmaus in Ihre Freundesliste auf

Hombre

images/avatars/avatar-2102.jpg

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.284.481
Nächster Level: 30.430.899

2.146.418 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Haselmaus,

Zitat:
Original von Haselmaus

... wie so etwas entsteht kann mehrere Möglichkeiten haben. Von selbst macht GE das jedenfalls nicht Gruebel .
Oft passiert einfach, dass man irrtümlich alle (oder einige) Ortsmarken unter "Meine Orte" markiert und dann mit irgend einer Funktion kopiert ...

Du kannst eigentlich nur selbst versuchen herauszufinden, welche Schritte bei dir dazu führen ...

seigegruesst Hombre

12.08.2017 18:35 Hombre ist offline E-Mail an Hombre senden Beiträge von Hombre suchen Nehmen Sie Hombre in Ihre Freundesliste auf

Haselmaus
Rookie

Hallo Hombre,

habe schon alles mögliche ausprobiert, leider kein Erfolg.
Aber trotzdem vielen Dank

V.G.Haselmaus
14.08.2017 14:42 Haselmaus ist offline Beiträge von Haselmaus suchen Nehmen Sie Haselmaus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsche Google Earth Community Forum » :: SATELLITEN SOFTWARE » WIE GEHT DAS mit Google Earth » Duplikat der Orte
Hier siehst Du eine Auswahl unserer besten Einträge aus unserer Satelliten - Foto und Placemark Datenbank - zum direkten download einfach anklicken
Yenidze
Basilika der Jungfrau von Guadalupe
Berninabahn
Choquequirao - Ruinenstadt der Inka
Minot AFB mit Minuteman III Raketensilos

Server, Technik und Support dieses Internet-Auftrittes kosten immens viel Geld.

Wir freuen uns deshalb sehr, wenn Sie dieses Projekt - das Deutsche Google Earth Community Forum - unterstützen würden.

Jede Spende wird im Forum veröffentlicht. Machen Sie mit. Herzlichen Dank!

Google Earth Partner - Netzwerk:

digital-geography | HANDBUCH | Erste Schritte FAQ | GE-Hilfe.de | Google Earth Banner

Deutsche-Städte.de |PC WELT | bbs.keyhole | Geographixx.de | FOCUS | dmoz.org

Internet Partner - Netzwerk:

UFO Beweise | 9-11-die Fakten | Dreambox + Multimedia Support | eBook Suchmaschine | Costa Blanca Magazin |

Software: Burning Board by WoltLab GmbH + HM-Portal | Technik und Webhosting © 2005-2017 by www.tobaro.org - Logo - Design and Style by

Impressum | sitemap | folge uns auf twitter

www.deutsche-staedte.deausgewählt von bunte-suche.dewww.web-adressbuch.de